Besuch vom Musikgymnasium Wernigerode

Am 15.09.17 kamen Frau Richter und sieben Schülerinnen und Schüler des Landesgymnasiums für Musik aus Wernigerode in die 4. Klassen der Gerhart-Hauptmann-Schule Bad Harzburg.

Zuerst haben sie uns ein Lied über den Herbst vorgesungen. Dann durften wir verschiedene Wind- und Regengeräusche mit Hilfe unseres Körpers dazu machen.

Anschließend haben wir verschiedene Rhythmen mit einem Becher ausprobiert und einen neuen CUP-SONG gelernt.

Und am Ende haben sie mit uns zwei Lieder mit Bewegungen eingeübt, die wir erst alle zusammen und dann als Kanon gesungen haben.

Diese besondere Musikstunde mit den großen Kindern hat uns so viel Spaß gemacht, dass einige Kinder sich beim Tag der offenen Tür im LGM umgesehen haben.

Autoren: Ajla und Tom aus der Klasse 4a

 

 

   

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

Gerhart-Hauptmann-Grundschule
Wichernstraße 7, 38667 Bad Harzburg

Telefon: 05322-4558,
Fax: 05322-54844

ghauptmannschule@gmx.de
http://www.gs-gerhart-hauptmann.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok