Comiclesung im Bündheimer Schloss

Am 07.11.2018 waren die vierten Klassen der Gerhart-Hauptmann-Schule im Bündheimer Schloss zur einer Comiclesung.

Um 9.00 Uhr gingen wir bei schönstem Herbstwetter zum Schloss.
Gemeinsam mit den 4. Klassen der anderen Bad Harzburger Schulen warteten wir gespannt auf den Beginn der Lesung.

Der Autor, Thomas Dahms, stellte sich um 10.10 Uhr vor. Er erzählte wie die Zeit früher war.
Dann durfte Nico aus der 4b Heinrich IV. darstellen. Er sollte sich auf einen „Thron“ setzen.

Auch andere Schülerinnen und Schüler durften Ritter oder Heinrichs Mutter spielen.
Herr Dahms hat uns dann die Geschichte vom jungen Heinrich und dem Bau der Harzburg erzählt und wir durften uns dazu den Comic anschauen.

Die Lesung hat uns allen sehr gut gefallen.

 

Autoren: Felina, Jannik und Alexander (Klasse 4a)

 

 

 

 

                                                                      

Gerhart-Hauptmann-Grundschule
Wichernstraße 7, 38667 Bad Harzburg

Telefon: 05322-4558,
Fax: 05322-54844

ghauptmannschule@gmx.de
http://www.gs-gerhart-hauptmann.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok