Autorenlesung

Auch in diesem Jahr kamen Bad Harzburger Schülerinnen und Schüler dank der Harzburger Aktion in der Kinder- und Jugendbuchwoche wieder in den Genuss von Autorenlesungen.

Die vierten Klassen unserer Schule bekamen somit am Freitag, den 19.10.2017 Besuch von Nina Weger.

Frau Weger hat bereits sieben Kinderbücher geschrieben und las aus ihrem Buch `Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru` vor und die Kinder lauschten gebannt.

Anschließend durften sie Fragen stellen und zeigten sich dabei sehr interessiert an der Entstehung von Büchern. Nina Weger beantwortete alle Fragen und gab anschließend noch Autogramme.

Es war ein sehr schöner Vormittag und vielleicht wurde dadurch bei hoffenlich vielen Kindern die Lust auf mehr Lesen und Vorlesen geweckt.

Wir danken den Elternvereinen der GHS und der Außenstelle WES, die diese Autorenlesung mit 150,00 € (GHS) und 50,00 € (WES) finanziell unterstützten.

Autorin: Frau Köthe

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Gerhart-Hauptmann-Grundschule
Wichernstraße 7, 38667 Bad Harzburg

Telefon: 05322-4558,
Fax: 05322-54844

ghauptmannschule@gmx.de
http://www.gs-gerhart-hauptmann.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok