Besuch im Haus der Natur - Klasse 2b

Am 06.03. waren wir, die Klasse 2b, mit Frau Thom und Frau Schatz im Haus der Natur, wo wir zunächst von einer Nationalparkrangerin begrüßt wurden.

Nach dem Frühstück und einer ersten kleinen Erkundungsrunde sind wir zusammen mit der Rangerin ins kalte Tal gegangen und haben uns auf die Suche nach Tierspuren gemacht.

In Becherlupen konnten wir kleine Fundstücke wie Fell, Futter, Kot, etc. sammeln. Natürlich haben wir auch Fußabdrücke von verschiedenen Tieren gefunden. Das ging im Schnee besonders gut.

Anschließend haben wir ein Eichhörnchen-Spiel gespielt: Wir durften Nüsse verstecken und mussten sie anschließend wiederfinden. Das war gar nicht so einfach, hat aber sehr viel Spaß gemacht.

Nachdem wir wieder im Haus der Natur waren, konnten wir uns noch in Ruhe die Ausstellung ansehen und alles ausprobieren.

Es war ein sehr interessanter und schöner Tag.

 
Autorin: Meike Schatz

 

 

     

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                   

 

 

 

 

 

   

 

 

 

Gerhart-Hauptmann-Grundschule
Wichernstraße 7, 38667 Bad Harzburg

Telefon: 05322-4558,
Fax: 05322-54844

ghauptmannschule@gmx.de
http://www.gs-gerhart-hauptmann.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok