Besuch in der Stadtbücherei

Am 28.09.2017 waren wir, die Klasse 2b, mit unserer Klassenlehrerin Frau Schatz und Frau Thom in der Stadtbücherei Bad Harzburg. Zuerst erzählten uns Herr Lisson und Frau Sukopp einige Dinge über die Bücherei.

Danach  zeigte uns Herr Lisson einen wahren Schatz: Ein  sehr altes Buch, das noch in Schweinsleder eingebunden war! Nachdem wie ein Gewinnspiel gespielt und Fragen beantwortet hatten, durften wir ausgiebig in der Bücherei stöbern. Natürlich haben wir uns viele Bücher und CD‘s ausgeliehen!

Es war ein sehr schöner Ausflug und wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass wir kommen durften!

Autoren: Frau Schatz und Frau Thom

 

 

  

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Gerhart-Hauptmann-Grundschule
Wichernstraße 7, 38667 Bad Harzburg

Telefon: 05322-4558,
Fax: 05322-54844

ghauptmannschule@gmx.de
http://www.gs-gerhart-hauptmann.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok