Schmetterlingsprojekt Klasse 2b

In den letzten 2,5 Wochen hatten wir in unserer Klasse eine kleine Schmetterlingszucht.
Wir haben 7 Distelfalter als kleine Raupen bekommen und haben sie auf ihrer Entwicklung zum fertigen Schmetterling begleitet.

Es war sehr faszinierend!

Besonders toll war, dass wir einem Falter direkt beim Schlüpfen zuschauen konnten! Wir konnten beobachten, wie der Kokon aufgeplatzt ist, der Falter zusammengequetscht und noch leicht feucht herausgekrochen ist, sich dann erholt hat, getrocknet ist, seine Flügel aufgepumpt und seine ersten Flugversuche gemacht hat.

Am 23.04.2018 haben wir 6 Falter in die Freiheit entlassen können.

Wir wünschen ihnen alles Gute und ein glückliches Leben in Freiheit.

Autorin: Meike Schatz

 

 

    

 

 

 

 

 

Gerhart-Hauptmann-Grundschule
Wichernstraße 7, 38667 Bad Harzburg

Telefon: 05322-4558,
Fax: 05322-54844

ghauptmannschule@gmx.de
http://www.gs-gerhart-hauptmann.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok