Abenteuer Steinzeit

Abenteuer in der Steinzeit

Wir sind mit dem Bus bis nach Schöningen in das Paläon gefahren. Das ist ein Museum über die Steinzeit. Als wir angekommen sind, wurden wir freundlich von einer Frau begrüßt und durften zunächst erstmal frühstücken. Danach haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe versuchte mit einem Speer oder Pfeil und Bogen auf eine Zielscheibe zu treffen. Das war gar nicht so einfach, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die andere Gruppe erkundete das Paläon mit einer Führung. Wir haben sehr sehr alte  Knochen, ausgestopfte Tiere  und einen Steinzeitmenschen gesehen. Und dann haben wir uns mit dem Thema „Säbelzahntiger“ beschäftigt. Es gab im Paläon einen Kraftmesser, an dem wir unsere Kräfte messen konnten. Unsere Klassenlehrerin hat 110 kg geschafft! Zum Schluss durften wir uns im Museumsshop noch etwas kaufen. Am  nächsten Tag haben wir in der Schule über das Paläon geredet. Allen Kindern hatte der Ausflug sehr viel Spaß gemacht.

geschrieben von Tom Krüger, Alessandro Berwig und Daniel Lamert aus der Klasse 4a