Besuch im Haus der Natur

Besuch im Haus der Natur – Klasse 2b

Nach dem Frühstück und einer ersten kleinen Erkundungsrunde sind wir zusammen mit der Rangerin ins kalte Tal gegangen und haben uns auf die Suche nach Tierspuren gemacht.

In Becherlupen konnten wir kleine Fundstücke wie Fell, Futter, Kot, etc. sammeln. Natürlich haben wir auch Fußabdrücke von verschiedenen Tieren gefunden. Das ging im Schnee besonders gut.

Anschließend haben wir ein Eichhörnchen-Spiel gespielt: Wir durften Nüsse verstecken und mussten sie anschließend wiederfinden. Das war gar nicht so einfach, hat aber sehr viel Spaß gemacht.

Nachdem wir wieder im Haus der Natur waren, konnten wir uns noch in Ruhe die Ausstellung ansehen und alles ausprobieren.

Es war ein sehr interessanter und schöner Tag.

Autorin: Meike Schatz