Fasching an der Gerhart-Hauptmann-Schule

Am Faschingsdienstag haben alle Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern eine lustige Faschingsfeier erlebt. Nachdem in den ersten beiden Stunden in den Klassen gemeinsam gefrühstückt und gespielt worden war, trafen sich die Klassen 1 und 2 in der dritten Stunde im Feierraum, um mit Frau Paul einige Partytänze zu üben. Dabei durfte natürlich auch die Polonäse durch die Schule nicht fehlen, die Frau Elzner traditionell mit ihrem Akkordeon begleitete.

Zeitgleich absolvierten die dritten und vierten Klassen in der Turnhalle einen Sportparcours. In der 4. Stunde wurde getauscht und die „Kleinen“ zogen in die Turnhalle um, die „Großen“ gingen zum Tanzen in den Feierraum.

Es war wieder eine gelungene Feier mit tollen Kostümen und leckeren Frühstücksbuffets, bei denen die Elternschaft die Klassen tatkräftig unterstützt hat.

Autorin: Frau Busse