Bundesjugendspiele

Am Mittwoch, den 19. Juni 2019, fanden die Bundesjugendspiele statt, die wir dankenswerterweise auf dem Sportplatz des Werner-von-Siemens-Gymnasiums austragen durften.  In der ersten Unterrichtsstunde machten sich die 3. und 4. Klassen zu Fuß auf den Weg zum Sportplatz. Nach einer kurzen Einweisung ging es für die Klassen, angeführt von den jeweiligen Riegenführern, zur ersten Disziplin. Nacheinander absolvierten sie dann die drei Disziplinen: Weitwurf, Weitsprung und Sprint.  Währenddessen gab es für die 1. und 2. Klassen einen Bewegungsparcours in der Turnhalle sowie verschiedene Spiel- und Bewegungsstationen auf dem Schulhof.  Im Anschluss an ihre Bundesjugendspiele kamen auch die 3. und 4. Klässler zurück zum Schulgelände und absolvierten den Parcours sowie die Stationen auf dem Schulhof.  Kurz vor Schulschluss fand die große Siegerehrung statt, bei der die Schülerinnen und Schüler ihre Urkunden bekamen. Kinder mit besonders hoher Punktzahl erhielten eine Ehrenurkunde.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die uns tatkräftig unterstützt haben sowie an das Werner-von-Siemens-Gymnasium. Wir freuen uns schon auf die nächsten Bundesjugendspiele.