Leselotterie

Wie auch in den letzten Schuljahren findet an der GHS jährlich unsere Leselotterie statt. Die Kinder dürfen und sollen lesen so viel sie möchten, um möglichst viele Lose in die Lostrommel werfen zu können. Zu jedem im Unterricht vorgestellten Buch erhalten die Klassen 1-4 „Gucklöcher“, die sie mit dem Titel und dem/der AutorIn des Buches beschriften. Je nach Klassenzugehörigkeit wird darauf etwas geschrieben oder gemalt. Danach werden die ausgefüllten Leselose in die Lostrommel gesteckt. Die Lostrommel wird nach Ablauf einer festgesetzten Lesezeit in der Aula vor allen Schülern geöffnet. Es gibt für die fleißigen Leser tolle Preise zu gewinnen.

Vielen Dank an den Förderverein, an die Eltern und LehrerInnen, die bei der Beschaffung der schönen Preise mitgeholfen haben.

I.Steffin