Erntedankfest 2022

Erntedank 2022

Anfang Oktober haben wir in der Lutherkirche  das Erntedankfest gefeiert. Dazu wurde die Kirche mit einem Teil der Lebensmittelspenden der Kinder geschmückt. In einem Programm aus Liedern und Gedichten präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Gruppen. Probst Höfel begleitete die Veranstaltung und erzählte den Kindern eine Geschichte zum Thema Dankbarkeit. Besonders begeistert und kräftig wurde das Lied: Laudato si” von allen zusammen gesungen. Im Anschluss wurden alle Essensspenden von Helfern der Tafel abgeholt, um sie Bedürftigen zu spenden. Es war ein toller Vormittag, der viel Spaß gemacht hat!

In Westerode haben wir ebenfalls ein schönes Erntedankfest gefeiert. Jede Klasse präsentierte sich mit einem Lied, einem Gedicht oder einem Vortrag über Herkunft des Festes. Gemeinsam haben wir Lieder gesungen. Das Fest wurde dann mit einem gemeinsamen Müslifrühstück beendet. Zuvor haben die Klassen dafür verschiedene Obstsorten vorbereitet. Die zahlreichen Spenden gingen an die Goslarer Tafel.